drinks/ Quick 'n Dirty

Der Sommer kann kommen, es lebe der Bier-Mojito

Der Februar war extrem kalt, die Sonne schien zwar, aber so langsam sehne ich mich echt nach dem Sommer.
Um so mehr habe ich mich gefreut, als mich Kulinarikwelten Stengel gefragt hatte, ob ich Lust habe für das Bier des Monats einen Biercocktail zu entwerfen.
Das klingt ungewöhnlich, aber da ich eh schon ein richtiger Fan ihrer Kraft-Beer-Abteilung bin, war ich sofort Feuer und Flamme.
Das ist wirklich der Hammer; ein Getränkemarkt mit einem eigenen Biersommelier – das findet man glaube ich sonst nirgends.
Björn Weller ist nicht nur unendlich freundlich, sondern ein Meister seines Fachs. Während er mir von seinem Bier des Monats erzählte, hatte ich sofort richtig Lust, daraus etwas zu machen.
Das konnte nur noch getoppt werden, als Björn mich das herrliche Big Wave Golden Ale kosten lies.


Schon wenn du die Flasche öffnest, kommt dir ein frischer Marcujaduft entgegen. Dieses frische und fruchtige Ale sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt wahrhaftig nach Sommer.
Da wurde die Idee zu meinem Biermojito geboren.
Dieser Cocktail wird klassisch gemixt – mit Limetten, braunem Rohrzucker und frischer Minze – und bekommt durch das Ale eine super leckere, herbe und gleichzeitig frische Note.


Dies ist auf jedenfall ein Getränk, das den Sommer sofort etwas näher rücken lässt.
So kann man die Zeit bis zum richtigen Sommeranfang ertragen.
Das Schönste ist, alle Zutaten bekommst du direkt bei Kulinarikwelten Stengel, dass heißt du kannst Alles bei deinem Wocheneinkauf einpacken und sparst dir die Fahrt von einem Geschäft zum anderen.
Wenn du schon mal da bist, frag im Getränkemarkt nach Björn und lass dich in die Weiten des Craft-Beer-Universums entführen. Vertrau mir, du wirst es genießen und danach mit mindestens drei Bieren auf deiner Liste, die du noch unbedingt probieren willst, nach Hause gehen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim mixen und schreib mir wenn wie es dir geschmeckt hat.
Also in diesem Sinne:
Feier dein Leben, denn es ist viel zu schön, um es nicht zu genießen!

Biermojito

Print Recipe
Serves: 1 Cooking Time: 5 Min.

Ingredients

  • 3-4 cl Altlántico Gran Reserva-Rum
  • 1/2 geviertelte Limette
  • 1 Zweig Minze
  • 2-3 Tl. braunen Zucker
  • 1 Fl. Big Wave Golden Ale
  • 3-4 Eiswürfel
  • 1 Longdrinkglas

Instructions

1

In das Longdrinkglas die Limetten, den Zucker und 2-3 Blätter von der Minze geben.

2

Alles mit einem Caipirinha-Stößel (oder einem langen Löffel) schön zerstoßen, damit der Limettensaft sich mit der Minze und dem Zucker verbindet.

3

Die Eiswürfel in das Glas geben.

4

Den Rum, über die Eiswüfel, in das Glas laufen lassen.

5

Dann das Glas mit dem Big Wave Golden Ale auffüllen.

6

Vorsichtig mit einem langen Löffel einmal umrühren und mit der Minze dekorieren.

7

Prost.

*In Kooperation mit Kulinarikwelten Stengel

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply