Food/ Quick 'n Dirty

Jetzt aber schnell

Jetzt aber schnell!

Kennst du das?
Du hast den ganzen Tag gearbeitet, kommst nach Hause und machst sofort noch ein paar Kleinigkeiten daheim. Plötzlich schaust du auf die Uhr und merkst, dass es schon 18:00 Uhr ist und dein Magen schon seit zwei Stunden durch Knurren andeutet, dass er  jetzt gerne etwas haben möchte.
Was tun?

Einfach ein paar Scheiben Brot? Danach steht mir nicht der Sinn.
Schnell zum Döner um die Ecke? Will ich heute aber nicht.

Also was nun?
Richtig kochen will ich nicht, denn immerhin habe ich am Wochende schon einen Blog erstellt und veröffentlicht.
Dreimal darfst du raten welchen? Und nebenbei hab ich am Samstag auch noch Wagyu Shortrib gemacht… aber, ich schweife ab….

„Also, was solls denn…?“, frage ich in mich hinein, und mir wird klar, es muss schnell, lecker und blogtauglich sein!
Also: Kühlschrank auf und schnell den Inhalt gescannt! Und siehe da: ich habe eine Salatgurke und ich sehe Chili´s, und da fällt mir ein: ich hab doch letztens einen Koreanischen Gurkensalat gemacht. Aber irgendwie ist mir das noch nicht genug, denn ich will noch was dazu!

Ein paar Dinge habe ich eigentlich immer vorrätig: frische Kräuter, denn die machen alles exzellent. So Sachen wie getrocknete Tomaten und Oliven finden sich auch immer in meinem Küchenschrank. Als ich dann den Schafskäse sah, wusste ich es ganz genau: ich werde meine neuen Mörser einweihen, und eine ganz schnelle Schafskäsecreme machen. Gesagt, getan.  Keine 25 min später sah das Ganze so aus:

 


Manchmal muss es einfach schnell gehen, aber der Geschmack sollte nie darunter leiden 😉 . Hier hat er auf keinen Fall gelitten! Nachdem ich ganz schnell noch den Post für dich fertigmachen wollte, habe ich die Creme schonmal schnell probiert – sie ist wirklich Hotter Than Hell! Und jetzt geniesse ich mein Menu ganz in Ruhe und wünsche noch einen schönen Abend! Viel Spass beim Nachkochen und… lass es Dir schmecken!!! Schreib mir, wenn es dir schmeckt oder du Wünsche hast oder Anregungen.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply