Quick 'n Dirty

Spaghetti Carbonara

Spaghetti Carbonara ist ein Fest.
Wenn du es richtig zubereitest, dann ist es die einfachste schmackhafteste Pasta auf der Welt.
Sie besticht durch ihre cremige Konsistenz obwohl gar keine Sahne drin ist.
Du brauchst gerade mal 4 Zutaten und maximal 25 Min., nur einen Topf, eine Pfanne und eine Reibe. Das heißt, du musst danach nicht die ganze Küche renovieren.
Diese Pasta ist eines dieser italienischen Kochwunder.
Du brauchst nicht viel!
Mit ein bisschen Liebe und Freude machst du ein ganz besonderes Essen für dich und alle, die dabei sind.
Je besser die Zutaten umso besser wird das Produkt.


Für diese Carbonara nehme ich Guanciale. Das ist ein geräucherter Speck aus der Backe vom Schwein. Er hat sehr viel Fett und genau das brauchst du, damit die Soße cremig wird. Wenn du keinen Guanciale hast, geht auch genauso gut Pancetta oder eben Bacon. Achte bei dem Bacon darauf, dass er nicht zu mager ist.


Diese Pasta gehört zu meinen Lieblingsessen – ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen.

Spaghetti Carbonara

Print Recipe
Serves: 3 personen Cooking Time: 25 Min.

Ingredients

  • 3 Bio Eier
  • 375g Spaghetti
  • 200g Guanciale gewürfelt (Pancetta oder Bacon geht aber auch)
  • 100g Parmesan frisch gerieben
  • 2 Tl schwarzer Pfeffer frisch gemörsert
  • 1 Tl Salz für das Nudelwasser

Instructions

1

Eine beschichtete Pfanne auf den Herd stellen, den Guanciale in die kalte Pfanne geben und dann auf mittlere Hitze stellen.

2

Die Spaghetti nach Anleitung kochen.

3

Den Guanciale goldbraun werden lassen.

4

In der Zwischenzeit die Eier mit 60g Parmesan und mit einem Tl Pfeffer verquirlen.

5

Wenn die Spaghetti fertig sind, nimm sie direkt aus dem Topf mit einer Nudelzange und gib sie in die Pfanne zu dem Guanciale. (Ohne die Spaghetti abtropfen zu lassen)

6

Die Pfanne von der Herdplatte nehmen.

7

Wenn die Nudeln in der Pfanne nicht mehr braten (das merkst du daran, dass es nicht mehr zischt), gibst du das verquirlte Ei dazu.

8

Alles umrühren.

9

Falls die Spaghetti etwas zu trocken sind, gib noch einen kleinen Schuss Nudelwasser dazu.

10

Mit dem restlichen Parmesan und Pfeffer garnieren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply