Make Momma Happy/ Quick 'n Dirty

Wochenende ist Frühstücks-Zeit

Am Wochenede liebe ich es, gut zu frühstücken.

Da ich unter der Woche durch meine Arbeit immer sehr eingespannt bin, fällt meistens das Frühstück aus oder kommt viel zu kurz. Dabei liebe ich es zu frühstücken, ich genieße das Vorbereiten genauso wie das Essen an sich.
Am liebsten frühstücke ich in Gemeinschaft, aber auch ganz für mich alleine hat das seinen Reiz.
Der Tag beginnt viel entspannter und ich finde, man geht etwas entschleunigter in den Tag!
Wie wäre es, für dieses Wochende mit einem Bagel mit Guacamole, Lachs, pochiertem Ei und einer herrlich frischen Meerrettich-Senf Creme. Dieser Bagel sieht nicht nur wahnsinnig gut aus – nein – der Bagel  schmeckt auch noch hervorragend. Es dauert keine halbe Stunde und das Frühstück ist fertig.


Damit überraschst du nicht nur dich selber, sondern auch jeden, der dir am Herzen liegt.
Also pack bei deinem Samstagseinkauf gleich die Zutaten die du brauchst in deinen Einkaufswagen.

Kleiner Tipp: die Meerrettich-Senf Creme passt zu jedem Fisch, egal ob gebraten oder geräuchert wie dieser Lachs. 😉

Das Rezept für die Guacamole findest du hier.
Die Anleitung für pochierte Eier findest du hier.

Lachsbagel mit Pochiertem Ei und Meerettich-Senf Creme

Print Recipe
Serves: 2 Cooking Time: 30Min.

Ingredients

  • 2 Aufback-Bagels (nach Anleitung aufbacken)
  • 2 Pochierte Eier
  • 200g geräucherter Bio Lachs
  • Guacamole zum bestreichen
  • 200g saure Sahne
  • 3 Tl frisch geriebener Meerrettich
  • 2-3 Tl süßer Senf
  • 1 Bund Dill (fein gehackt)
  • Saft einer halben Limette
  • Salz und Pfeffer zum abschmecken

Instructions

1

Die saure Sahne mit dem Senf, dem Meerrettich, dem Dill und dem Limettensaft verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2

Den Bagel in der Mitte aufschneiden.

3

Die untere Seite mit der Guacamole bestreichen.

4

Den Lachs darauf legen und das pochierte Ei auf den Lachs geben.

5

Alles mit der Meerettich-Senf Creme beträufeln.

6

Den Deckel des Bagels darauf setzen.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Frauke
    Juli 9, 2017 at 12:36 pm

    Hey Roger! Seitdem ich auf deiner Seite gesehen hab wie einfach porchierte Eier gehen mach ich die ständig! Danke ! :-)))

    • Reply
      roger
      Juli 9, 2017 at 1:50 pm

      Das freut mich!!!

    Leave a Reply